Frauen*power: Beckenbodenkurs

Wann:
15. November 2018 um 9:30 – 11:00
2018-11-15T09:30:00+01:00
2018-11-15T11:00:00+01:00
Preis:
Freie Spende
Kontakt:
Cornelia Lindner
0680 122 94 42

In diesem 5-wöchigen Kurs beschäftigen wir uns damit, den Beckenboden kennenzulernen, wahrzunehmen und zu kräftigen. In jeder 90-minütigen Einheit wird auch theoretisches Wissen zum Beckenboden vermittelt und Tipps zu einem beckenbodenfreundlichen Alltag gegeben.

Die Einheiten bestehen sowohl aus Entspannungstechniken, Wahrnehmungsübungen und Kräftigung als auch Wissensvermittlung. Ziel ist es, in diesen 5 Wochen einen funktionstüchtigen Beckenboden zu erreichen oder den Beckenboden weiter zu verbessern.

Wie lange dauert eine Einheit und wie oft finden sie statt?

5 Einheiten à 90 Minuten

Wie viel kostet der gesamte Kurs?

Ich freue mich über eine freie Spende zur Deckung der Raumkosten.

Wer kann zu diesem Kurs kommen?

Frauen jeden Alters, die noch keine akuten Beschwerden haben, und sich präventiv mit ihrem Beckenboden beschäftigen möchten. Es können maximal 10 Frauen teilnehmen.

Was wird für den Kurs benötigt?

Bequeme Kleidung, dicke Socken, Wasserflasche. Wer möchte, kann sich etwas zum Schreiben mitnehmen, um sich Notizen zu machen.

Es sind Matten im Raum vorhanden. Wer eine eigene Matte mitbringen möchte, darf das natürlich dennoch tun.

Wer einen Sitzkeil zu Hause hat, kann diesen ebenfalls gerne mitbringen. Es ist aber keine Voraussetzung.

Wie funktioniert die Anmeldung?

Die Kursanmeldung erfolgt per E-Mail an conny@gefuehlsecht.at. Bei Fragen bin ich telefonisch unter 0680/1229442 oder per E-Mail erreichbar.

Nähere Informationen zu mir und meinem Angebot gibt es auf meiner Website unter www.gefuehlsecht.at!