OSHO Nataraj Meditation

In der Nataraj Meditation lässt du dich so total auf den Tanz ein, dass nicht mehr „du“ tanzt sondern zum Tanz wirst. Osho sagt im Orangenen Buch der Meditation, dass wir Meditation nur deshalb brauchen, weil wir uns noch nicht für das Glück entschieden haben. Im Tanzen haben wir leichten Zugang glücklich sein.

Die Augen bleiben entweder geschlossen, wenn du auf deiner Matratze tanzt, wenn du durch den ganzen Raum tanzen möchtest, kannst du die Augen auch ganz leicht öffnen, den Blick auf den Boden gerichtet, damit du mit niemandem zusammenstößt.

Diese Meditation wird am besten Morgens gemacht.

Während der ganzen Meditation bleiben die Augen geschlossen.

Erste Phase: 40 Minuten

Tanze wie besessen. Lass dich total vom Unterbewusstsein treiben. Kontrolliere deine Bewegungen nicht und sei auch nicht Zeuge des Geschehens. Gehe total im Tanzen auf.

Zweite Phase: 20 Minuten

Lege dich sofort hin. Sei ruhig und still.

Dritte Phase: 5 Minuten

Tanze, feiere und genieße.

 

OSHO is a registered trademark of Osho International Foundation, used with permission. www.osho.com/trademarks

Some material used here (images and text excerpts) is Copyright © OSHO International Foundation. www.osho.com/copyrights